• Kio Moonfleur

Und zwischen uns die Welt

Autorin: Julia Niederstraßer

Genre: Liebesroman

Klappentext: Und manchmal findet sich die Liebe eben doch - eine humorvolle und romantische Geschichte auf den amerikanischen Jungferninseln

Enya studiert Jura auf der Insel St. Thomsen, ihre Gefühle drückt sie in Make-up Art aus. Obwohl sie nicht an die Liebe glaubt, wagt sie einen letzten Versuch, doch durch die ersten Nachrichten in deinem Dating-Portal fühlt sie sich bestätigt: Sie wird immer das Mädchen im Rollstuhl sein. Deshalb beschließt sie, ihre Behinderung vorerst zu verschweigen - und auf einmal tauchen gleich zwei Männer auf, die ihr Herz zum Rasen bringen. Doch wie soll das funktionieren, wenn so viel zwischen ihnen steht?


Warum dieses Buch ein Herzensbuch ist: Die Geschichte von Enya hat mich tief im Herzen berührt. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich sehr gut nachempfinden, da ich selbst mit Menschen mit Behinderung arbeite und viele ihrer Probleme kenne. Dieses Buch transportiert eine wunderschöne Botschaft. Es geht um Akzeptanz - nicht nur von anderen akzeptiert zu werden, sondern auch sich selbst so anzunehmen, wie man ist. Diese Geschichte ist sehr emotional, humorvoll, traurig, zum Nachdenken, Herzflattern, Mundwinkelzucken, bespickt mit Ängsten, Zweifeln und ganz viel Mut.

Kleiner Auszug: Ich schlucke. Ja, das ist der Teil, der schmerzhaft ist. Der Teil, der mir verdeutlicht, wie es hätte sein können. Ohne Adoption. Ohne Unfall.

"Jeder hat sein Päckchen zu tragen", bediene ich mich nun doch einer Floskel, obwohl es mir schwerfällt. Sie ist zu universell einsetzbar. Nicht passend für meine Situation und zeitgleich genau das, was ich meine. Denn mein Schicksal ist einzigartig, auch wenn etliche ähnliche existieren. Ich bin nicht allein.

Nathan zieht die Augenbrauen hoch. "Ja. Trotzdem macht es deine Einstellung nicht weniger stark. Das darfst du ruhig zugeben. Andere wären bei deinem Schicksal zusammengebrochen, aber du nicht. Das brauchst du nicht so abzutun. Das ist stark. Du bist stark."

Wenn du mehr über das Buch oder die Autorin erfahren möchtest, klicke einfach auf das Bild oder hier: https://www.instagram.com/julia_niederstrasser_/?hl=de


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlin.Plattenbau