• Kio Moonfleur

Die Last der Krone

Aktualisiert: 27. Jan. 2021

Autorin: Christin Thomas

Genre: Fantasy, Liebesroman, Märchen

Klappentext: Ihnen sind Lügen wichtiger als Wahrheiten. Glanz statt Staub und Macht anstelle von Liebe.

Der siebzehnjährige Etienne ist Thronerbe von Fuchsfels, dem größten Königreich des Nordens. Seit er denken kann, wird er auf Wortgefechte und Feldzüge vorbereitet, aber nicht auf die Schlacht, die er mit sich selbst führt. Der junge Prinz hegt Gefühle für den Bediensteten Noel, die seiner königlichen Pflicht, einen Erben zu zeugen, im Weg stehen. Deshalb fordert sein Vater, dass Etienne der Liebe versagt.

Aber wie verschließt man sein Herz, wenn man es längst verschenkt hat?

Warum dieses Buch ein Herzensbuch ist: Ich glaube, der eigentliche Grund ist Pierre. Ich habe noch kein Buch gelesen, bei dem ich mir so viele Stellen markiert habe. Pierre sagt so viele tolle Dinge, gibt so viele Lebensweisheiten von sich. Er hat einen festen Platz in meinem Herzen bekommen. Die ganze Geschichte hat mich unglaublich gerührt. Jede Emotion, die Etienne durchlebt hat, habe auch ich durchlebt. Ich glaube, selbst Herzen aus Stein würden hier weich werden.

Wer selbst noch auf der Suche nach sich selbst ist, wer seinen Weg noch nicht gefunden hat, der erhält hier viele Ratschläge. Wer in seinem Herzen noch einen Platz frei hat, der kann ihn mit diesem Schatz füllen. Wer auf der Suche nach Mitgefühl und Toleranz ist, findet hier, was er sucht.

Kleiner Auszug: "Das Leben ist nicht mit einem Spaziergang durch den Garten, sondern vielmehr mit einem Marsch durch den Wald zu vergleichen. Der Boden ist uneben und Euer Weg wird gelegentlich von Hindernissen durchkreuzt. Über einige kann man leichtfüßig hinweggehen, andere müssen wie ein Berg erklommen werden und manchmal muss man stehenbleiben, um Kraft zu sammeln. Doch trotz allem führt dieser Weg immer weiter. Ihr werdet daran wachsen, auch wenn Ihr glaubt, zu scheitern." (Pierre)

Wenn du mehr über das Buch oder die Autorin erfahren möchtest, klicke einfach auf das Bild oder hier: https://www.christin-thomas.de/

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen